Hunde-Advents-Tag

30. November 2014

Das Wetter lud geradezu ein, um drinnen etwas zu machen. So fand der Hunde-Advents-Sonntag dann auch regen Zustrom und vereinte interessierte Hundehalterinnen und Hundehalter.

 

Als erstes gab es einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde. Sabrina Rein, die Betreiberin und Inhaberin der Mungo Tierpension in Beringen (http://www.mungo-tvb.ch) zeigte uns, worauf es im Notfall wirklich ankommt. Die ausgebildete Tierpflegerin führte uns zuerst in die Theorie ein, um dann an unserem lieben Freund Balou (er ist ein sehr geduldiger Golden/Flat-Mix) und der erfahrenen Hündin Kisha (sie kommt aus dem Tierheim) die Praxis zu demonstrieren. Anschliessend gab es Kaffee, Kuchen und Brötchen für alle, bevor wir uns in den zweiten Teil stürzten. Indoor-Spiel waren angesagt. Von der einfachen Zeitung, bis hin zu den wundervollen Holzspielsachen von Martin Sailer, haben wir allerhand Sachen ausprobiert und die anwesenden Hunde durften selbstverständlich gleich testen und zeigen, was sie so drauf haben.

 

Es war ein ganz toller Tag und ich danke allen Besucherinnen und Besuchern und natürlich auch ihren Hunden dafür, dass sie diesen wettermässig so tristen Sonntag zu einem für uns alle sonnigen Erlebnis gemacht haben.